Perfekter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Das Studium erweist sich für mich als sehr interessant und komplex. Die Mischung zwischen Wirtschaft und Technik ist sehr abwechslungsreich. Die Lerninhalte macht viel Spaß und praxisnah. Dozenten sind in der Regel sehr kompetent bei der individuellen Hilfe, auch sehr freundlich, hilfsbereit und einfach zu kontaktieren.

Perfekter Studiengang für mich!

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Ich bin positiv überrascht gewesen. Seitdem ich dort studiere, habe ich es nicht einmal bereut, den Studiengang gewählt zu haben. Die Dozenten sind stets bemüht ihren Lehrlingen was beizubringen. Was vor allem einen Wirtschaftsingenieur ausmacht, is es, die Schnittstelle zwischen technisch realisierbaren und wirtschaftlichen vertretbaren Lösungen zu finden und zu verdeutlichen.

Später im Beruf wirst du eines der Führungskräfte

Bei dem Studium sollte man sich zwei Sachen bewusst werden:
1. wird man als halber Ingenieur ausgebildet d.h. man kommt am besten nach dem Job selber mit Maschinen oder Industrie in Kontakt
2. man kann vieles verschiedenes was erst im Master zu einer expliziten Kompetenz geformt wird.

Problemanalyse

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Grundsätzlich die Herangehensweise an Probleme, wie man sie betrachten soll, alle Optionen in Betracht ziehen und erst nach der nach einer aussagekräftigen Analyse diese beheben. Zudem wird man so gut wie auf alles vorbeireitet, erhalten ob es um IT, Wirtschaftsinformatik, Statik, Statistik, Mathe, ET, Physik und vertieft in Bwl-wissen. Es ist ein sehr umfangreiches Studium, welches dennoch sehr viel Anerkennung verliert, durch Unwissenheit der jungen Generation.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter