Anspruchsvoll und vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Ich studiere aktuell im 4. Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Studiengangswahl. An der EAH besucht man je nach Fachsemester oft die Labore egal ob für Fertigungsverfahren oder für "Meetings", bei denen es um das miteinander Arbeiten und Diskussionen geht und wir uns die Sachverhalte gegenseitig versuchen zu erschließen. Der Prof korrigiert natürlich, wenn wir auf einem Holzweg sind.

Ein Allrounder der alles kann

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Es ist ein tolles Studium was dir im Leben viele Wege ebnet, durch die Verbindung von Management und Technologie wirst du auf dem Arbeitsmarkt gute Chancen habe. Das ist ein Grund, wie man das Studium nicht schleifen lässt. Zudem gibt es viele Seminare, gerade in den technischen Fächern, bei denen man sich sehr gut einbringen kann, es gibt viele Möglichkeiten mehr zu machen, Uni bietet gute Fördermöglichkeiten und man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gibt noch Luft nach oben!

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Ich bin stand jetzt (WS2022/23) im 4. Fachsemester bzw. im 5. Studiensemester an der EAH und merke immer mal wieder, wie etwas nicht funktioniert oder Dinge verkompliziert werden.
Gerade in der Organisation oder des Aufbaus der Modulpläne. Für alle die ein Auslandsemester planen oder durch den Internationalen Studiengang absolvieren müssen, kann es schon recht kompliziert werden in der Orga. Man sollte sehr früh anfangen zu planen (1 Jahr vorher, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schade einige Dozenten ruinieren den Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Studieninhalte, der Campus, die Mensa, Lehrräume, Kommilitonen alles Top! Wer WI studiert wird es nicht langweilig haben! Man muss sich aber leider mit der Inkompetenz so mancher Dozenten rumschlagen...Leider schafft es eine Handvoll dieser Herren einem die Zeit im Studium so mächtig zu versauen...
Acht Klausuren pro Semester? In WI Standard! Nur damit das dann nicht alles in drei Wochen Prüfungszeit abgefragt werden muss nennt man es einfach "APL"...So hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter