Geprüfte Bewertung

Komm ins Café - müssen reden!

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Prinzipiell ein sehr interessanten Studium, aber die Lehrveranstaltungen sind teilweise nicht mehr auf aktuellen Stand und müssten mal wieder erneuert werden.
Studienverlauf ist teilweise durchdacht, aber an manchen Stellen zeigt sich eine deutliche Willkür in den Vorlesungen.
Es gibt ebenfalls ausreichend Platz in den Vorlesungen für jeden Studierenden.
Leider vermisse Ich moderne Lernmittel - da es manche Dozenten/Professoren gibt, welche noch mit einem Tageslichtprojektor arbeiten und mit Schreibmaschine erstellten Folien arbeiten.
Diese Veranstaltung sollten auf jeden Fall nochmals erneuert werden.
Ich denke die Bewertung der Dozenten ist eine sehr objektive Aussage und deswegen kann und möchte ich an dieser Stelle keine Aussage treffen, da ich Probleme immer gerne direkt anspreche.

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist im Ganzen ein vernünftiger Studiengang für jeden der die Schnittstelle zwischen Produktion und Fertigung sucht. Welche im 5. Semester (Praxissemester) ihren Höhepunkt finden und auch eins meiner Highlights des Studiums ist.
  • Direkter Kontakt mit den Dozenten
  • Schlechte Organisation teilweise

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Niklqs , 04.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie
4.3
Nataliia , 08.11.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie
3.8
Arvid , 29.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie
3.8
Tim , 25.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie
3.8
Marie , 25.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie
3.8
Thomas , 24.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie
3.2
Bogdan , 24.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie
3.8
Max , 24.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie
4.0
Meral , 23.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie
3.8
Jan-Michel , 23.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie

Über Adrian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Jena
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.10.2019