In Ordnung, verbesserungsbedürftig

Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme (B.Eng.)

Mittelmäßige Erfahrungen, teilweise sehr komplexe Veranstaltungen und teilweise ziemlich simple. Nicht in sich stimmig.

Kleine Bibliothek, wenig Vorbereitung auf Klausuren. Jedoch gut für duale Studenten.

Genug plätze im Hörsaal, kompetente Dozenten.

Das Allround Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme (B.Eng.)

Der Studiengang hat mir das geliefert, was ich mir vorgestellt hatte: eine vielseitige Mischung der Ingenieursdisziplinen, kombiniert mit wirtschaftlichen und juristischen Modulen. Die Ausstattung des neuen Campus ist hervorragend und die Laborpraktika bieten oft einen spannenden Praxisbezug.

Mein Start an der FH

Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme (B.Eng.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang, da es auch sehr wenige studieren. Am Anfang war ich sehr verzweifel, weil ich bestimmte Fächer in der Schule nicht hatte und mir alles beibringen musste aber langsam merke ich, dass ich den Stoff auch verstehe. Ich habe auch nur 2-4 Leute kennengelernt aber ich sehe es positiv und hoffe, dass ich mehr Leute kennenlernen darf, weil es sonst bisschen doof ist wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangs hui, momentan pfui!

Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme (B.Eng.)

ich studiere im ersten Semmester Wing-ES und ich möchte über meine bisherige Erfahrungen berichten. Sehr schöne moderne Hochschule, wir wurden sehr herzlich aufgenommen. Gibt wirklich sehr viel potives, aber das negative ist momentan zu präsent.

Nun kommen wir zu dem Pflichtmodul(?)oder der Pflichtveranstaltung, : KOMPETENZENTWICKLUNG. Das ganze Konzept sollte noch einmal gut überdacht werden. Wie kann man nur Erstsemestler in der Anfangsphase mit so einer riesigen Aufgabe belasten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023