Von allem etwas

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

In den ersten 2 Semestern werden alle technischen sowie wirtschaftlichen Grundlagen vertieft.
Erst danach hat man das Gefühl, praxisorientierter zu lernen und die Möglichkeiten, mehr seinen Interessen nach zu gehen.
Abschließend hat man das Gefühl, sowohl in der technischen , als auch der der wirtschaftlichen Richtung viel gelernt zu haben. Dennoch ist das Gefühl da, nicht immer in jedem Thema vertieft gelehrt zu sein.

Die perfekte Kombination:Wirtschaft+Elektrotechnik

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich werde den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik bald absolvieren und es war eine großartige Erfahrung. Die Kombination von technischen und betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten hat mir geholfen, eine breitere Perspektive auf die Arbeitswelt zu gewinnen. Ich würde es jedem empfehlen, der eine Karriere im Bereich der Ingenieurwissenschaften anstrebt.

Langweiliger Alltag

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Während meines Studiums habe ich gemerkt, wie langweilig und anstrengend (durch problematische Kommunikation, Schwierige Dozenten und schlechte Organisation) es sein kann einen vernünftigen Studienalltag zu integrieren und bewältigen.
Die Fachschaften haben alle ein Super Angebot für die Studierenden und der AStA ist super, aber der Rest hat mich nicht überzeugt.

Update: Anspruchsvoller und interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Derzeit studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik im 4. Semester und ich muss sagen, dass es mir trotz am Anfang sehr stressiger und zeitaufwändiger Module und Laborpraktikas es nun durch das Angebot von Wahlmodulen etwas entspannter ist, sowie für mich persönlich auch noch interessanter.

Aber von Anfang, in meiner Prüfungsordnung (PO-2020) hatten wir in den ersten 3 Semestern jeweils 4 Technische-Pflichtmodule und jeweils 2 Wirtschaftliche-Pflichtmodule. Teilweise erforderten die technischen Module ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.