Sehr guter Studiengang mit Organisationsproblemen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik

Der Studiengang ansich ist sehr gut geplant und die Dozenten vermitteln die Inhalte so wie es sein sollte. Die Organisation am Semesterbeginn ist allerdings wegen zu später Veröffentlichung der Stundenpläne mangelhaft. Die Ausstattung der Hochschule ist auf dem neusten Stand wodurch Praktika gut durchgeführt werden können!

Verbesserungswürdig!

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik

Das Campusleben an der Hochschule lässt sehr zu wünschen übrig.
Öffnungszeiten der Mensa sind miserabel (8-14Uhr)
Keine einheitlichen Anforderungen!
Teilweise gibt es Dozenten die völlig übertriebene Erwartungen an die Studenten setzen, andererseits gibts es Fächer in denen gute Noten gefühlt verschenkt werden.
Neuer Campus, modern aufgebaut!
Ausstattung neu.
Leider fehlt oft der Praxisbezug da Lehrveranstaltungen kaum Anwendung in der Realität.
Die Website des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik

Es handelt sich um einen facettenreichen Studiengang und es gibt viele Angebote die zusätzlich zum regulären Studium genutzt werden können. Allerdings hapert es an der HSD häufig an der Organisation. Man erhält erst sehr spät Informationen und die Absprache der Mitarbeiter untereinander ist häufig nicht ausreichend. Das Angebot an Wahlmodulen lässt in meinem Studiengang meiner Meinung nach stark zu wünschen übrig. Ich würde den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen aber generell weiterempfehlen.

Interessant, aber falsch vermittelt

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik

Meinen Erfahrungen mit dem Studiengang sind sehr gut, die Themen interessieren mich total allerdings sind die Dozenten nicht alle optimal welches den Spaß etwas hämd. Die Erstiewoche und das Campusleben sind sehr gut und sind weiter zu empfehlen. Die FH ist vortschtittlich und ständig dabei sich zu verbessern. Die Meinung der Studenten ist immer wichtig und gefragt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020