Studieren, nicht einfach gemacht!

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik an der Hochschule Düsseldorf ist ein interessanter Studiengang mit einer guten Karrierechance in der Zukunft. Man lernt die Basics aus dem Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Mathematik für Ingenieure und Elektrotechnik. Das klingt zu Beginn auch wirklich machbar, aber sei gewarnt der Umfang des Inhalts wird definitiv in den ersten Semestern abschräcken. Die Kombination aus Vorlesungen plus die Fertigstellung von Aufgaben zuhause gepaart mit einigen Laborpraktika zeichnet die ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und qualitativ hochwertige Bildung

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe mit meinen Kommilitonen im gleichen Studiengang viele Gruppenprojekte durchgeführt und wir haben zusammen viele Dinge gelernt. Wir haben schöne Erinnerungen gesammelt, und die Dozenten waren in jeder Hinsicht sehr hilfreich und immer sehr verständnisvoll. In den Laboratorien haben wir sehr lehrreiche und interessante Experimente durchgeführt.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Anfangs war es viel Neues was man nicht kannte, doch mit etwas Anstrengung und Fleiß ist alles machbar. Die vielen Tutorien sind eine große Hilfe für alle. Der Stoff kann schon sehr schwer sein. Die Professoren sind zum größten Teil sehr nett und freundlich und geben sich Mühe den Studenten etwas bei zu bringen. Besonders toll finde ich die vielen Praktika in denen man spannende und coole Dinge lernt.

Von allem etwas

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang verschafft allgemeine Kenntnisse in Bereichen der Wirtschaft und der Technik.
Beide Themen werden intensiv abgedeckt, dennoch besteht manchmal das Gefühl, nicht zu 100% in jedem Thema für die Arbeitswelt vorbereitet zu sein.
Der Studiengang ist dennoch sehr spannend, ermöglicht einem eine offene Arbeitswelt und ist ziemlich fordernd.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.