Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Kiel
Creative Engineering
Bachelor
Technische Hochschule Augsburg
Elektrische Technologien
Master of Engineering
Fachhochschule Kiel
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Chaos -Tag ein, Tag aus

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Hier sind 2 fachschaften am Werk. Elektrotechnik und Wirtschaft. Hier funktioniert nichts wie es soll, nur Probleme, anscheinend reden die 2 Fachschaften bzw. die die dafür zuständig sind nicht miteinander.. ansonsten ganz okay, der unterrrichtsstoff ist interessant, aber die Mathematik und Physik Fächer haben es absolut in sich..

Mathe und Physik sind harte Nüsse

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wer nichts mit Mathe und Physik am Hut hat, und auch keine Lust hat sich mehrere Wochen und Monate damit zu befassen, kann getrost alle Studiengänge mit Elektrotechnik, sein lassen. Die Hochschule selbst ist komplett un geplant, so habe ich zumindest das Gefühl. Es geht so viel schief, Dinge die nicht schief gehen dürfen.. Man muss sich theoretisch um alles selbst kümmern, auch die Dinge für die man eigentlich überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt gut

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bis jetzt alles gut. Studiere seit einem Jahr und habe immer noch Spaß dran. Würde es jedem weiterempfehlen, der sich nehmen der Betriebswirtschaftslehre auch für Technische Themen interessiert.
Vorteil in Trier: gute Anbindung nach Luxemburg für mögliche Praktika.

2 Fachbereiche, 1 Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, durch die Verknüpfung der üblichen bwl Vorlesungen mit Übungen und Laboren zusätzlich zu den Vorlesungen in der Elektrotechnik. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist, dass ich sowohl in bwl als auch in Elektrotechnik wahlplichtmodule wählen muss, um mir so individuelle Schwerpunkte zu setzten. Meine größten Schwierigkeiten hatte ich in den ersten zwei Semestern, da die zwei Fachbereichen sich wenig absprechen und auch verschieden funktionieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023