Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 878 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

4.3
Karl , 29.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.9
Finn , 26.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.6
Hannes , 02.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lohnt sich

Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

4.3

Ein sehr interessanter Studiengang, gerade der Elektrotechnische Schwerpunkt wird durch entsprechende Module wirksam verwirklicht. Die Module bauen auf einander auf. Das Studium sollte jedoch durchaus mit bedacht gewählt werden da es sowohl zeitlich als auch stofflich sehr anstrengend werden kann.

Vollumfängliches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

3.9

Das Studium lehrt die grundlegenden wirtschaftlichen und ingenieurstechnischen Fächer und hat eine gute Auswahl an Wahlpflicht Modulen. Es gibt sowohl sehr engagierte Dozenten, die den Lehrstoff gut vermitteln und sich für die Studenten interessieren, als auch Dozenten, die nur die Vorlesung hinter sich bringen wollen. Dies sind aber glücklicherweise Einzelfälle.

Anstrengend, aber lohnt sich

Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

4.6

Wenn man erstmal reingefunden hat in das Studileben und mit dem lernen auch hinterher kommt, dann ist das Studium echt schön.
Durch die anspruchsvollen Lerhveranstaltungen hat man zwar einiges tu tun und zu lernen, aber dafür kann man dann auch was anfangen mit dem Wissen. Am besten ist hierbei auch praxisnah zu studieren in Form von nem dualen Studium, dass man manch gelernten Inhalt auch weiter vertiefen kann oder weiß,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gutes

Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

4.6

Wir sind zwar nur zu zweit im Jahrgang die WETIT studieren allerdings ist es somit deutlich entspannter da man einfacher einen Anschluss an die höheren Studiengänge findet und sich mit denen besser austauschen kann. Die empfohlene Reihenfolge der Fächer kann ich nur empfehlen wenn man später etwas mehr Zeit haben möchte empfehle ich VWL ins erste Semester zu übernehmen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023