Schwierigkeitsgrad meines Studiengangs

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Mir fällt im Laufe meine Studiums auf, dass mein Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen" and der Uni Kiel im Vergleich zu anderen Universitäten schwerer ist, da es sich hier um 75% Technik und um 25 % Wirtschaft handelt. Die Professoren der technischen Fakultät (TF) sind viel netter als die Professoren der Wirtschaftsfakultät. Man merkt, dass die Professoren im Wirtschaftsbereich aussortieren möchten, weil die Nachfrage in dem Bereich sehr hoch ist. Gegensätzlich sieht es an der TF aus. Dort freuen sie sich über jeden neuen Studenten, den sie bekommen können. Das Campusgelände der Uni Kiel ist akzeptabel. Es gibt hier einige kleine Shops zum Essen wie Campus, Kauf an der Uni oder in der Mensa selbst beliebige Auswahlmöglichkeiten. Die Räumlichkeiten und die Ausstattung allgemein an der Uni ist zwar alt, aber trotzdem schön und man gewöhnt sich schnell dran. Zu bemängeln hätte ich jedoch die Öffnungszeiten der Unibibliothek und der Fachbibliotheken.

Christoph , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Tobi , 13.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Thies , 19.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Johannes , 07.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Tjark , 25.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Luis , 30.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Tjark , 17.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Peter , 07.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Hasan , 20.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Alex , 22.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Über Miriam

• Alter: keine Angabe