Wirtschaftsingenieur mit solidem Technikanteil

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor in EIW abgeschlossen und bin sehr zufrieden.
Im Vorfeld hatte ich mich über viele Wirtschaftsingenieurwesen-Studiengänge in ganz Deutschland informiert. An EIW hat mir sehr gut gefallen, dass man eine sehr gut fundierte technische Ausbildung erfährt. Dadurch, dass man von Anfang an auf den Bereich der Elektro- und Informationstechnik spezialisiert ist, lernt man direkt in den ersten Semestern sehr viel. Die technischen Fächer laufen auch nahezu parallel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Auch in Zeiten der Pandemie sind die Dozenten für die Studierenden da, generell sind sie sehr freundlich und entgegenkommend. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich auch das Angebot der Online Veranstaltungen eingependelt und läuft rund.
Das Angebot der Bibliothek wird mehr und mehr digital erweitert und zur Verfügung gestellt.

Solides Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium hat Spaß gemacht und ich habe einiges gelernt. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen top. Das Equipment ist ausreichend um die Grundlagen der Elektrotechnik zu lernen, allerdings keine besonders gute Vorbereitung auf den Beruf, da die Geräte selten die neuesten Top-Modelle sind und sich von der Bedienung daher oft stark von heutigen Modellen unterscheiden.

Zukunftsorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die HTWG kann nicht nur mit ihrem einzigartigen Standort direkt am
Seerhein begeistern.
Die Professoren und die Lehrveranstaltungen sind auf einen hohen Niveau und im allgemeinen konnte recht auf einen Online Betrieb umgestellt werden.
Die Studieninhalte sind sehr gut aufeinander abgestimmt, was die Interesse insgesamt steigert, da man meistens zuerst ein Theorie Modul hat und danach sieht wo man es praktisch anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023