Sehr gut gewählte Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr breit angesetzt und decken alle wichtigen Bereiche ab. Auch der Technische Anteil ist recht hoch, was ich gut finde, da man trotz des wirtschaftlichen Aspektes nach dem Studium ein Ingenieur ist und dieser einen hohen technischen Background mitbringen sollte. Und genau diesen technischen Background bekommt man an der HTWG gut vermittelt. Darüberhinaus sind die Vorlesung in Richtung Unternehmensführung oder auch die betriebswirtschaftlichen Vorlesungen sehr interessant und bereiten einen schonmal gut darauf vor eine mögliche Karriere im Management anzustreben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Spannende und wichtige Themen. Hauptsächlich gute Professoren
  • Oftmals etwas zu wenig oder verspätete Informationen zu Abläufen wie z.B. Wahl der Wahlpflichtfächer

Marius hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 91% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 80% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 69% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 47% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    62% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 57% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 56% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 78% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    53% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.

Vincent , 14.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Niklas , 16.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Simon , 06.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Toni , 08.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Chris , 06.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Justin , 27.03.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Patrick , 30.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Büsra , 19.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Marcel , 10.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Malte , 10.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Marius

• Studienbeginn: 2018