Super Studium in toller Lage direkt am See

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe mein Bachelorstudium an der HTWG Konstanz im Studiengang EIW absolviert und kann nachträglich sagen, dass es die zu einhundert Prozent richtige Entscheidung war.

Die Inhalte des Studiums sind sehr vielfältig. Es werden die wichtigsten ökonomischen und technischen Grundlagen vermittelt, um sich zu einem späteren Zeitpunkt in Form der Vertiefungsrichtung, Wahlpflichtfächer oder Abschlussarbeit weiter zu spezialisieren. Dabei vermittelt das Studium die erforderlichen Kenntnisse aus den divergierenden Bereichen meiner Meinung nach lückenlos, was gerade bei W.-Ing. Studiengängen nicht einfach und üblich ist.

Die Dozenten und Professoren habe ich als sehr höflich, kompetent und fair wahrgenommen. Die meisten nehmen sich bei Problemen wirklich Zeit für die Studierenden und versuchen diese zu beseitigen. Der direkte Kontakt während bzw. nach Vorlesungen, in den Sprechzeiten oder per Mail war immer problemlos möglich und man erhielt zeitnah Rückmeldung.

Über die schöne Stadt und die einzigartige Lage am See brauche ich wahrscheinlich nicht viel zu sagen. Es gibt sicherlich wenige Städte mit einer so hohen Lebensqualität wie Konstanz. Gerade im Bereich der Freizeit- und Sportaktivitäten ist das Programm sehr umfangreich, ich würde sogar sagen: "Es gibt nichts, was es nicht gibt." Auch das Feiern in den Clubs und Bars kommt neben dem ganzen Lernstress gewiss nicht zu kurz.

Alles in allem kann ich abschließend sagen, dass ich die Zeit sehr genossen habe und es jedem nur empfehlen sein Studium hier zu absolvieren!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kompetente Dozenten und gut aufeinander abgestimmte Lehrinhalte

Vincent , 14.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Niklas , 16.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Simon , 06.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Toni , 08.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Chris , 06.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Justin , 27.03.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Patrick , 30.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Büsra , 19.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Marcel , 10.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Malte , 10.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Marc

• Abschluss: Ja