Hart, aber fair

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Ich habe zum Wintersemester 2021/22 mit dem Studium angefangen und habe somit bis jetzt noch keine Vorlesungen etc. in präsenz besuchen können, somit beziehen sich meine Erfahrungen nur aufs onlinestudieren.
Dazu kann ich sagen das es definitiv nicht für jeden etwas ist. Für mich zum Beispiel auch nicht. Den ganzen Tag nur im Schlafzimmer am Schreibtisch sitzen, keine Kommilitonen richitg kennen lernen usw.
Aber trotz allem kann man, wenn man sich reinhängt, viel mitnehmen und die Prüfungen auch gut bestehen, man sollte sich aber auch nicht wundern, wenn man (wie ich) die Motivation verliert und nicht alles im Erstversuch besteht. Ist nunmal Uni und nicht mehr Schule.

Christopher hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 45% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    54% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 53% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    75% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 76% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 77% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Auch 54% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 83% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    42% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    46% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.

Irem , 18.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Kerem , 15.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Lutz , 13.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Rumeysa , 25.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Tim , 20.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Elisa , 18.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Burk , 14.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Anas , 26.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Daniel , 10.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)
Marie , 14.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (B.Sc.)

Über Christopher

• Studienbeginn: 2021