Bericht archiviert

Äußerst freundlicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Bisher gefällt es mir sehr, dass man nette Leute kennen lernt, mit den man dann an Projekte als auch Päsentationen arbeitet. Der Studiengang ist eine Mischung aus theoretischem und praktischen Wissen was in der Kombination wirklich mega spaß macht. Ich hatte zuvor an der Freien Universität Volkswirtschaftslehre für 3 Semester studiert. Ich war mega frustriert. Mir fiel es sehr schwer Leute kennen zu lernen mit denen ich eine Lerngruppe bilden konnte. Die Vorlesungen an der FU waren viel zu unpersönlich und man traute sich kaum zu melden als auch mal mit dem Dozenten zu reden. Jedoch ist es an der Beuth Hochschule wirklich komplett anders! Die Dozenten schauen dir wirklich in die Augen und sprechen P
praxisnahen Erfahrungen. Man macht mehr Ausflüge und gestaltet Lerngruppe. Ich bin sehr zufrieden, dass ich nun in der Beuth Hochschule bin. Hätte ich es einfach früher gewusst müsste ich mir den Leid an der FU nicht an tuen. An der FU hatte man kaum Soziale Kontakte, jedoch an der Beuth lernt man fast schon Täglich neue freundliche Leute kennen, die einen mehr oder weniger im Leben bereichern. Ich bin mit der Beuth Hochschule mega zufrieden. Die Studienverwaltung ist wirklich sehrrrrrrrr freundlicher als die der Freien Universität.

Ahmet hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Edda , 20.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
3.3
Büsra , 16.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
3.5
Juli , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
3.0
Arzu , 13.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
4.3
Clemens , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
4.9
Bashar , 13.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
2.0
Max , 26.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
3.4
Emily , 28.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
3.4
Chris , 18.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
3.3
Luan , 06.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Über Ahmet

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.10.2019
  • Veröffentlicht am: 21.10.2019