Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 308 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertung

4.1
Edmond , 18.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Passau
Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Arts
PHWT Vechta/Diepholz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Programmierung

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.1

Durch praktische Lehrveranstaltungen konnte ich mein Wissen mit Server, PHP, Java, HTML, und Datawarehouse vertiefen .

Diese praktische Erfahrung wurde durch Entwicklung Modell begleitet, wie Wasserfall Modell, Scrum, Agile, ITIL, die als solide Basis bei der Programmierung fungieren.

Anders als erwartet, aber super

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich dachte, dass der Master an der TH Wildau technischer wird und weniger theorielastig. Das war leider nur teilweise der Fall, allerdings sind die Möglichkeiten und Projekte hier sehr weitreichend. Bei guten Ideen wird man hier auch super gefördert, auch innerhalb des Studiengangs von Dozenten. Manche Fächer sind vielleicht wichtig, sollten aber eher zur Wahl stehen, da beispielsweise Standortanalyse als gesamtes Modul nicht für alle interessant oder relevant ist. Andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr allgemein als speziell

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium bietet den Studierenden Inhalte aus allen Teilgebieten der Wirtschaftsinformatik an. Dies ist in meinen Augen auch gleichzeitig der Nachteil, da ein wirklicher Fokus auf ein bestimmtes Teilgebiet nicht wirklich angeboten wird. Die TH Wildau ist aber dabei, ihre Studienordnung für Wirtschaftsinformatik komplett zu überarbeiten.

Hochschule mit kurzen Wegen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Überschneidungen bei Lehrveranstaltungen gibt es keine und es wird einiges für das Campusleben getan. Z.B. Löffelball, Startup Party, ... Klar geht noch mehr, aber der Erfolg hängt ja auch von der Partizipation der Studierenden ab.
Schade ist, dass Mensa und Cafeteria nicht länger geöffnet haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023