Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "WH - Westfälische Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gelsenkirchen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Gelsenkirchen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Hochschule Landshut
TH Brandenburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Liebe Studycheck Leser,

Meine Erfahrungen mit dem Fach Wirtschaftsinformatik die ich sammeln konnte bis jetzt sind gute. Am Anfang habe ich mir das alles leichter vorgestellt doch im Nachhinein habe ich gemerkt das wenn man nicht schon von Anfang an lernt man aufgeschmissen ist im Studium. Die Lernveranstaltungen sind sehr gut und informativ. Es gibt ausreichend Plätze und das ist schon mal ein Pluspunkt. Die Dozenten sind sehr kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ok, aber nicht gut!

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Wäre ich nicht von Anfang an hier gewesen, würde ich mich wohl heute nicht mehr für die FH entscheiden.
Die Organisation ist unter aller Sau, mein Studiengang ist in der Raumplanung nicht mit eingetragen und das in der 5ten Woche. Wenn was ausfällt hat man Glück wenn man es morgens weiß und wenn man dann nicht in den Ort gezogen ist, ist das nicht angenehm..