1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsinformatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Olli fragt am 06.07.2021

Was kann ich zur Vorbereitung auf mein Wirtschaftsinformatik Studium tun?

Meiner Meinung nach ist es nicht notwendig sich vorzubereiten. Ein gutes Hobby wissen über Computer und IT hilft bestimmt.
Auch das Programmieren muss man noch nicht können. Ich habe mir trotzdem ein paar Videos zu Java bei Youtube angeschaut, damit ich wusste, was mich erwartet.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 15.07.2021
Hi Olli,

Da zum einen einige betriebswirtschaftliche Aspekte im Studium vorkommen, kannst du dir in diesem Bereich schonmal die Basics aneignen. Dabei gibt es super Videos auf YouTube, die vieles erklären.

Zum anderen wird natürlich auch Informatik drankommen. Dabei könnten Aspekte wie Programmieren und grundlegendes informatisches Verständnis helfen.

A...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 15.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen