Kooperationsstudiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In Kooperation mit: Uni Hohenheim

Weiterempfehlung!

Wirtschaftsinformatik

Die Lehrveranstaltungen haben einen sehr hohen Anspruch , da man mit Informatikern der Uni Stuttgart und wiwis der Uni Hohenheim zusammengewürfelt wird. Jedoch spricht dies auch für qualitativ hochwertige Vorlesungen. Wer sich hier durchkämpft , wird sicher keine Probleme haben , einen Job zu finden :)

Wer sich auch mit außergewöhnlichen Dozenten anfreunden kann, wird definitiv keine Probleme haben!

Gutes Studium - manchmal chaotisch

Wirtschaftsinformatik

Ich mag mein Studium. Die Lehrveranstaltungen sind (ab dem 4. Semester) sehr gut und man lernt doch einiges im Bereich der Wirschaftsinformatik. Besonders die Lehrstühle von Frau Prof. Schoop und Herr Prof. Kemper sind sehr kompetent. Leider kann man das von dem Informatik-Teil des Studiums selten behaupten. Dort hat man teilweise das Gefühl ans Winfo unbeliebt zu sein. Man schafft es aber trotzdem gut durch das Info-Gebäude.
Was der Universität Stuttgart ein wenig fehlt sind Arbeitsrä...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Stadt, große Wirtschaft, tolles Studium

Wirtschaftsinformatik

Stuttgart hat eine große Wirtschaft mit Daimler, Porsche, Bosch und co., dadurch hat man riesige Angebote an Werkstudentenjobs und findet dadurch einen schnellen Einstieg ins Studium. Außerdem kann man hier viel erleben und dass mit tollen lustigen Leuten. Kinos, Sportanlagen und viel mehr haben auch oft Studentenangebote was das Leben lebenswerter macht auch mit wenig Geld.

Zum Studium:
Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel top und man ist nie wirklich ganz auf sich gestellt, im Notfall hat die Fachschaft immer den letzten tollen Tipp für einen. Die Dozenten sind auf einem sehr hohen Niveau, aber verstehen immer Spaß und sind für Diskussionen recht offen. Das Studium ist am Anfang recht unangenehm, wegen großen Fahrtwegen zwischen der Uni Stuttgart und Hohenheim, aber man gewöhnt sich recht schnell dran und lernt die Vorteile zu nutzen ;)

Ich bin hier sehr zufrieden ;) Kommt Uns besuchen :D

2.4

Von den 13 Bewertungen fließen 9 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.