Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Uni Hohenheim
Erfahrungsbericht 13 von 14

Gutes Studium - manchmal chaotisch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich mag mein Studium. Die Lehrveranstaltungen sind (ab dem 4. Semester) sehr gut und man lernt doch einiges im Bereich der Wirschaftsinformatik. Besonders die Lehrstühle von Frau Prof. Schoop und Herr Prof. Kemper sind sehr kompetent. Leider kann man das von dem Informatik-Teil des Studiums selten behaupten. Dort hat man teilweise das Gefühl ans Winfo unbeliebt zu sein. Man schafft es aber trotzdem gut durch das Info-Gebäude.
Was der Universität Stuttgart ein wenig fehlt sind Arbeitsräume für Studenten. Wir liefen schon oft über den Campus, um einen Platz zum Lernen oder Arbeiten zu finden. Wenn man etwas findet, fehlen meist Steckdosen.

Aber im Groben und Ganzem kann man das Studium der Wirtschaftsinformatik in Suttgart empfehlen. Natürlich gibt es auch mal nicht so tolle Veranstaltungen oder Profs, aber das gibt es überall. Man lernt hier viel und kann damit später im Berufsleben auskommen.

Was jedoch beachtet werden sollte ist, dass man zwischen Stuttgart und Hohenheim pendelt. Die Abstimmung zwischen den Unis ist recht gering. Man muss selbst ein wenig durch dieses Chaos kommen. ABER: ie Profs helfen einem, in dem Vorlesungen auch mal um 15 Minuten verschoben werden.

• kompetente Lehrstühle im Bereich der Wirtschaftsinformatik
  • Chaos zwischen Stuttgart und Hohenheim