Stabiles Gesamtstudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für Uninteressierte ein gutes Studium. Man bekommt aus den benötigten Bereichen genug Wissen vermittelt, um damit auf dem Arbeitsmarkt zurechtzukommen.
Für Interessierte wird zu wenig in die Tiefe gegangen.
Das Onlinestudium wird von ein paar Professor*innen besser gemeistert als von anderen. Aber im Großen und Ganzen solide.

Von jedem etwas

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Einem Großteil der Lehrveranstaltungen fehlt es an Aktualität, aber auch an Motivation und Engagement der Lehrkräfte.
Viele Veranstaltungen gleichen sich Jahr auf Jahr, ohne aktuelle Geschehnisse mit einzubeziehen.
Dennoch solide Ausbildung. Es gibt auch viele engagierte Lehrkräfte, die sich sehr für die Studenten interessieren und einsetzten.

Top sache das Studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ja also es ist halt so das ich die ersten beiden Semester nur online verbracht habe und deswegen bis jetzt auch noch nicht das wirkliche Studenten-leben kennenlernen durfte. Das was ich bis jetzt alles online erlebt habe war aber super gut. Die Profs und HiWi's haben echt alles gegeben uns so gut wie mö6zu unterrichten und waren immer verständnisvoll und hilfsbereit.

Sehr gutes Grundstudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während meines Studiums lernte ich, meiner Meinung nach, alle wichtigen grundlegenden Inhalte meines Bachelorstudiengangs. Die theoretischen Inhalte wurden durch praxisnahe Projekte und Use Cases unterstützt. Die Ausstattung variierte stark von Fakultät und Gebäude. Am besten war das Konrad-Zuse-Haus für die Informatik und Elektrotechnik ausgestattet.
Das Haus in der Parkstraße 6 muss unbedingt modernisiert werden.
In der Bibliothek konnte ich mich immer gut auf die Prüfungen vorbereiten und in der Mittagspause...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023