Gute Einführung in die Grundlagen

Wirtschaftsinformatik (Information Systems) (B.Sc.)

Im ersten Semester werden einem die Grundlegenden Fächer beigebracht, die im durchgehenden im Studium relevant sind. Zudem finde ich die meisten Dozenten sympathisch und halten die Vorlesungen und Übungen professionell und gehen gern auf Fragen der Studierenden ein.

Technisch-wirtschaftliche Fusion

Wirtschaftsinformatik (Information Systems) (B.Sc.)

Das Studium eignet sich sehr gut für Personen, welche ein gewisses technisches Interesse haben aber darüber hinaus auch den wirtschaftlichen Kontext erleben wollen.

Die Dozenten sind sehr gut und können auch viel Erfahrung aus dem Berufsalltag vermitteln.

Schöner Ort

Wirtschaftsinformatik (Information Systems) (B.Sc.)

Die Universität Passau bietet zuallererst einmal eine wunderschöne Stadt, in der die Studienzeit gut erträglich ist. Die Dozenten sind allesamt ziemlich gut drauf ( Ausnahmen bestätigen die Regel). Die Studieninhalte sind überwiegend theoretisch angehaucht, leider. Aber ansonsten ist es sehr cool in Passau. Die Mieten sind auch noch bezahlbar!

Kleine Gruppen alles super

Wirtschaftsinformatik (Information Systems) (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik an meiner Universität Passu bietet eine herausragende Kombination aus betriebswirtschaftlichem Wissen und informatikbasierten Fähigkeiten. Ich erwerbe fundierte Kenntnisse in den Bereichen Datenanalyse, IT-Management und digitale Transformation. Das praxisorientierte Curriculum und enge Verbindungen zur Industrie ermöglichen mir eine nahtlose Integration in den Arbeitsmarkt. Mit einer breiten Palette von Karrieremöglichkeiten in Bereichen wie Unternehmensberatung, E-Commerce und IT-Strategie ist dieser Studiengang für mich eine optimale Wahl als zukunftsorientierter Studierender.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: BullRun - stock.adobe.com Headerbild 2: Universität Passau 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023