Zukunftsträchtiger Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist perfekt für Menschen, die ein gewisses IT know how aufweisen und hohe Ambitionen ausweisen. Ich habe immer sehr gerne Mathe in der Schule gemacht und dies kommt auch im ersten Semester auf jeden zu, was auch nicht immer einfach ist. Es lohnt sich, ich kann es nur weiterempfehlen!

Erfahrung im Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundsätzlich fühle ich mich sehr wohl mit dem Studiengang an der Uni zu Köln. Positiv sind auf jeden Fall die Module die spezifisch auf Wirtschaftsinformatik zugeschnitten sind. Diese sind sehr interessant und strukturiert aufgebaut. Das einzige womit ich mich noch nicht wirklich anfreunden konnte, ist der Stil in dem die Mathe Vorlesungen gehalten werden. Da wird meist einfach nur vom Skript eins zu eins abgeschrieben und nicht durch Abwandlungen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man muss von Anfang an immer dabei bleiben und darf nicht alles vor sich hin schieben. Ansonsten hat man keine Zeit sich richtig auf die Prüfungen Vorzubereiten. Es ist ein sehr Mathematischer Studiengang, das Mathe aus der Schule hilft einem zwar nicht aber wenn man schon im Abitur probleme in Mathe hatte also nicht schlechtestens eine 2 war. Dann wird das einem vielleicht zu viel.
Fazit: Empfehle ich nur leuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir wurde sowohl etwas über die Wichtigkeiten der Unternehmensführung als auch über das programmieren gelehrt. Es steht alles offen. Man kann selber aussuchen, welchen Themenbereich man eher vertiefen möchte, entweder mehr in Richtung BWL oder Informatik oder eine gute Mischung zwischen beiden.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.