Typische Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man lernt unabhängig vom Studium etwas fürs Leben: Durch die Anzahl von Zusatzveranstaltungen in denen mitgewirkt werden kann bzw. durch den Kontakt zu unterschiedlichsten Menschen. Zudem werden Inhalte intensiv und kompakt vermittelt. Die Universität liegt zudem sehr zentral.

Meine Erfahrung mit dem Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind sehr vielfältig. Es fing damit an, dass ich mich im ersten Semester mit dem Studiengang überhaupt nicht anfreunden konnte. Mir kam alles mega suspekt vor. Ich kann euch auch genau sagen woran das lag. Es fing in den ersten Wochen mit den Informationsveranstaltungen an. Man lernte das System so langsam kennen. Dozenten, Professoren, leitende und wichtige Studierende und und und... Es schien alles so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal gut mal schlecht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt gute und schlechte Dozenten. Besonders im Bereich der Informatik kann man viel verbessern. Zudem ist es ungerecht, dass die Wiso Fakultät das Maluspunkte System verwendet und alle anderen Fakultäten ein besseres bei dem man jeweils 3 Chancen hat.

Da man viele Kurse mit den BWL Studenten gleich hat fühlt man sich oft benachteiligt, da die Inhalte nur auf BWL abgestimmt sind was z.B. Zeiten angeht.

Neue Erfahrung mit dem Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht.
Die Lehrveranstaltungen gefallen mir insofern, dass sie sich vollkommen von denen der Schule unterscheiden. Daher hat man das Gefühl, dass sich was verändert hat.
Man merkt schon an den Lehrveranstaltungen, dass man nur selbst dafür verantwortlich ist, ob man etwas leisten möchte oder nicht.
Die meisten Dozenten sind bisher ganz gut, aber teilweise gibt es auch Dozenten, welche nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020