Spannend aber nicht zeitgerecht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gab manche Dozent:innen, die ein Feuer in mir entfacht haben. Andere haben mich eher zu Tode gelangweilt. Obwohl es ein informatischer Studiengang ist, empfand ich das Studium als noch sehr analog. Beamer, Mikrofone etc. funktionierten nicht. Bei einem Modul wurde der Dozenz ausgetauscht und die Prüfungsform geändert. Das spiegelt teilweise die Orga wieder.

Hinweg positiv

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Guter Studiengang für alle die technisch affin sind aber auch betriebswirtschaftliche Inhalte interessant finden. Gute Mischung zwischen der Informatik und der Betriebswirtschaftslehre. Es könnten jedoch mehr Gruppenarbeiten oder praktische Kenntnisse vermittelt werden.

Schlechte Organisation und irrelevante Kurse

1.9

Contra:
Die Organisation ist schlecht und es gibt viele Kurse die scheinbar keine Relevanz für das Studium haben und unzusammenhängend sind. Es ist keine sinnvolle Struktur zu erkennen. Zusätzlich gibt es wenige Professoren und viele die nicht dafür gemacht sind zu unterrichten.
Die Kurse der Wiso-Fakultät sind noch ganz gut, aber die der Mathematischen Fakultät meist eher unterirdisch.
Mit Informatik hat der Studiengang auch eher weniger zu tun, zumindest nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geiler Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gutes Studium würde ich jeden weiter empfehlen. Ist aber wirklich nicht so einfach. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Man macht auch viele praktische Sachen was ich sehr gut finde. Es ist nicht nur Theorie. Meiner Meinung nach ich es auch ein gutes Verhältnis zwischen Informatik und BWL

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.