Ich würde es genau so wieder machen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr interessant und lehrreich. Das Studium ist nicht einfach ein mix aus BWL und Informatik Fächern, sondern es gibt extra zugeschnittene Wirtschaftsinformatik Module, wo es konkret um Informationssysteme im betrieblichen und überbetrieblichen Kontext geht. Darüber hinaus ergänzt durch Informatik- und Wirtschaftsfächer.

Sehr empfehlenswert und breit aufgestellt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studienfach Wirtschaftsinformatik an der Universität zu Köln ist sehr breit aufgestellt, man entdeckt verschiedenste Bereiche der Informatik, IT, BWL und andere Einblicke. Momentan (PO 2015) ist das Studienfach noch ein wenig zu wenig mit BWL bestückt.

Von Anfang an am Ball bleiben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundsätzlich erfordert fast jedes Studium ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Eigenverantwortung. Genauso ist es auch bei diesem Studiengang der Fall.
Vor Allem in den ersten Semestern sollte man kontinuierlich die Vorlesungen besuchen, genau nach Vorgabe der Dozent*Innen arbeiten und gefühlt keine Übungsmöglichkeit auslassen.
Eigentlich sind die meisten Fächer/Module dann zu bestehen. Der am Anfang vermutlich schwierigste Part, ist das Modul Mathematik für Lehramtsstudierende. Meiner Ansicht nach ist dieses Modul...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber nicht zeitgerecht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gab manche Dozent:innen, die ein Feuer in mir entfacht haben. Andere haben mich eher zu Tode gelangweilt. Obwohl es ein informatischer Studiengang ist, empfand ich das Studium als noch sehr analog. Beamer, Mikrofone etc. funktionierten nicht. Bei einem Modul wurde der Dozenz ausgetauscht und die Prüfungsform geändert. Das spiegelt teilweise die Orga wieder.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.