Dozenten sind entscheidend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mit der Wahl meines Studienfachs bin ich sehr zufrieden. Die Inhalte sind interessant und zukunftsorientiert. Das Problem im ersten Semester ist offensichtlich Mathematik, hier wird ausgesiebt und man muss dieses Modul einfach irgendwie bestehen. In den anderen Modulen ist man sehr abhängig von den Dozenten, da es bei langweiligen Vorlesungen (vor Allem online) schwierig ist am Ball zu bleiben.

Machbarer Stundenplan

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da man für die meisten Lehrveranstaltungen durchschnittlich mehr Zeit brauchst hat man nur 4 LVs. Daher ist es ein bisschen leichter hinterher zukommen. Die Dozentin und Übungsleiter sind auch alle sehr sympatisch und helfen gerne wenn es benötigt wird.

Empfehlenswerter vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt sehr gut die Informatikinhalte kombiniert mit BWL-Inhalten, so dass man das Gefühl hat sehr gut für spätere Jobs vorbereitet zu werden. Besonders auch relevante Programme, die auch später oft gebraucht werden, werden gelehrt.
Der Studiengang ist herausforderd, so dass man ständig am Ball bleiben muss, aber gerade das finde ich sehr positiv, da man dadurch auch viel lernt.

Abgerundete Mischung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Fach erfüllt die Erwartungen von einer Mischung aus der Technik bzw. der Informatik und der Wirtschaftswissenschaft.
Vor allem Fachbezogene Themen wie das Umgehen mit Computerprogrammen im Bezug auf die wirtschaftliche Anwendung gefallen mir gut.
Das Studienfach ist herausfordernd und es wird eine gute Struktur des Selbstständigen Lernens der Studenten gefordert, jedoch finde ich auch dies einen positiven Nebenfaktor.
Und alle negativen Vorurteile, die man gegenüber den Studenten hat, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.