Sehr anspruchsvoller Studiengang, jedoch nützlich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich befinde mich am Ende meines Wirtschaftsinformatik Studiums (Bachelor) und muss wirklich sagen, dass es bisher ein sehr anspruchsvolles Studium ist. Die ständigen Klausurphasen fordern einen zu höchster Leistung. Wenn man nicht mitzieht, dann verlängert sich das Studium dementsprechend. Die Informatikfächer waren bei vielen (ehemaligen) Kommilitonen der Grund , warum man schon am Anfang den Studiengang wechselte oder das Studieren abbrach. Jedoch muss man sagen, dass die jenigen , die es "überleben" gute Chancen auf einen gut bezahlten Beruf haben (So bisher mein Eindruck). Die Veranstaltungen bereiten einen gut auf das Berufsleben vor. Die meisten Dozenten(wenige Ausnahmen) sind sehr kompetent. Diese richten die Studiengänge mit den Fächern so aus, dass man auch viel davon in Zukunft profitieren kann, z.b. durch konkrete Projekte, Veranstaltungen etc. . Die Bibliotheken (und Lehrmaterialien) sind toporganisiert und bieten modernste Lernmittel an (SmartBoards u.Ä.).
  • gute Studieninhalte, gute Vorbereitung auf zukünftige Arbeitsstelle, perfekter Ausgleich für Menschen, die an Technik interessiert sind, jedoch sich nicht darin vertiefen wollen

Luan , 01.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Daniel , 29.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Karl , 27.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Carolin , 07.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Finn , 01.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Daniel , 29.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Mieke , 24.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lisa , 24.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Christoph , 19.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Yusuf , 10.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Mergim

• Studienbeginn: 2012