Interdisziplinäre Lehrerfahrung

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Sehr gute, wissenswerte und vielfältige Lehrveranstaltungen mit gutem Praxisbezug. Durch die Auswahl an zwei Universitäten wird ein breites Lehrangebot mit vielen Auswahlmöglichkeiten geschaffen.
Negativ ist hier jedoch der Organisationsaufwand zu erwähnen.

Interessant

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich war am Anfang sehr skeptisch, ob dieser Studiengang etwas für mich ist aber das ist er!
Zusammen mit zwei Freunden mache ich den Studiengang „Wirtschaftsinformatik“ und habe sehr viel Spaß dabei.
Ich habe sehr viel Glück mit den Dozenten, da diese sehr kompetent sind.

Gerne wieder!

Toller Campus in Hohenheim, starker wirtschaftlicher Standort für Praktika etc
Die Wahlmöglichkeiten und Vorlesungen sind an sich gut, allerdings kommt es aufgrund der Hochschulkooperation mit der Uni Stuttgart ab und zu zu unnötigen Koordinationsproblemen.

Entfaltungsspielraum, aber Selbstorganisation

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Trotz häufig auftretenden organisatorischen Problemen (insbesondere Abstimmung der beiden kooperierenden Universitäten Stuttgart und Hohenheim angeht) kann man Ressourcen und Vorteile beider Unis nutzen und hat sehr viel Auswahl in den Wahlbereichen. Sehr gut gefallen hat mir vor allem das dritte Mastersemester, in dem man Vorlesungen frei zusammenwählen konnte.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.