Viele gute Erfahrungen, ein paar schlechte Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zum Einen ist das Studieren an der Uni Hildesheim sehr schön, da die Uni so klein ist. Unter normalen Umständen, ist die Atmosphäre super familiär, man kennt die Dozierenden und die Studierenden. Leider habe ich als Frau auch ein paar sexistisch-diskriminierende Erfahrungen machen müssen. Das ist hauptsächlich durch Studierende gewesen und ohne direkten Zusammenhang mit dem Studium in Hildesheim. Generell lohnt sich ein Studium in Hildesheim meiner Meinung nach.

Kommentar der Hochschule

Hallo Lisbeth,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und dass du so gerne bei uns studierst!
Es tut uns leid, dass du sexistische Erfahrungen gemacht hast. Gemäß unserem Leitbild ist uns als Uni Hildesheim die Gleichstellung der Geschlechter sowie von Menschen unterschiedlicher sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grunde setzt sich die Uni in allen Bereichen gegen Diskriminierung(en) (egal durch wen) und Benachteiligungen ein und bietet Studierenden ein vielfältiges Unterstützungsangebot.
Du kannst dich gerne an unsere Gleichstellungsbeauftragte oder auch an unsere Ideen- und Beschwerdestelle wenden, wenn du Gesprächs- und Unterstützungsbedarf hast.

Wir wünschen dir für dein restliches Studium alles Gute und viel Erfolg.

Deine Uni Hildesheim
26.02.2021

Maria , 16.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Elif , 21.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Eric , 04.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Emma , 02.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Cem , 20.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Chris , 12.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Leon , 16.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bjarne , 04.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marwa , 29.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
A. , 10.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Lisbeth

• Studienbeginn: 2017