Im Großen und Ganzen zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich befinde mich derzeit im 6. Semester und komme langsam zum Ende meines Studiums.
Die Studieninhalte, die vermittelt werden, sind wirklich gut. Man erhält in den Pflichtkursen auf jeden Fall eine gute Grundbasis. In den Wahlbereichen wäre es gut, wenn es mehr Auswahl in dem Bereich Informatik gäbe, da diese recht mager ist. Die Bibliothek ist super klein, man findet dort auch wenig Infomatik-Literatur. Positiv ist allerdings, dass man Literatur in die Bibliothek bestellen kann.
Die Dozenten sind ganz ok, gibt immer wieder welche, die semi gut sind, damit kann man aber leben.
Es gibt immer wieder einige Punkte, die verbessert werden können, doch im Großen und Ganzen kann ich das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen.

Angela hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 75% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.

Kommentar der Hochschule

Hallo Angela,
wir freuen uns sehr zu hören, dass dir dein Studium grundsätzlich Spaß macht!
Die Uni Hildesheim bemüht sich, Feedback zu Studium und Lehre durch Evaluationen am Ende der Semester und durch eine Umfrage unter Absolvent_innen zu sammeln und entsprechende Verbesserungen einzuleiten. Wir freuen uns, wenn diese Möglichkeiten genutzt werden!
An der Uni Hildesheim sind für konkrete Vorschläge und Hinweise zu Studiengängen außerdem jederzeit die Studiengangsbeauftragten oder auch die jeweiligen Modulbeauftragten ansprechbar. Bei Bedarf kann auch die Ideen- und Beschwerdestelle kontaktiert werden und unterstützen, Anliegen vorzubringen. Wenn du über dieses Feedback hinaus also noch einmal Kontakt aufnehmen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören.
Für deine berufliche Zukunft wünschen dir alles Gute und viel Erfolg!
Deine Uni Hildesheim
09.10.2020

Maria , 16.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Elif , 21.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Eric , 04.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Emma , 02.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Cem , 20.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Chris , 12.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Leon , 16.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bjarne , 04.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marwa , 29.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
A. , 10.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Angela

• Studienbeginn: 2017