Top Studiengang mit großer Flexibilität

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Top Studiengang bei dem die Flexibilität sehr hoch steht. Man hat die Möglichkeit im Master sich ganz nach seinen eigenen Vorlieben spezialisieren. Es müssen aus dem Bereich Wirtschaftsinformatik als auch aus einer Mischung von Betriebswirtschaftslehre, angewandte Informatik und Informatik gewählt.

Erstsemester

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich kann, da ich mich aktuell noch im ersten semester befinde nur sagen, dass ich mich in diesem studiengang und in dieser uni sehr wohl fühle und für mich die richtige entscheidung getroffen habe. Die dozenten sind größtenteils wirklich gut und die übungen und tutorien unterstützen beim verstehen des in der vorlesung angewandten stoffes.

Unitastisch! Lernen auf hohem Niveau und Spaß

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich habe eine neue Art von Studentenleben kennengelernt, da ich meinen Bachelor an einer Technischen Hochschule (FH) gemacht habe. Man fühlt sich endlich mal wie ein Student. Die Lehrveranstaltungen sind qualitativ so viel besser. Das Campusleben bietet eine große Vielfalt. Ich bin für das Studium extra nach Bamberg gezogen. Ich liebe es hier!

Gute Erfahrungen im Studiengang WI

-ausreichend Platz in den Vorlesungen
-technische Mittel vorhanden
-neues Unigebäude, schöner Campus, perfekte Lage
-nette Dozenten (fast immer erreichbar)
-nachlernen durch ausführliche Skripte möglich
-viele zur Auswahl stehende Module an der Universität

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023