Großes Fächerangebot, schlechtes WLAN

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Man hat die Wahl die viele Veranstaltungen aus unterschiedlichen Fachbereichen in sein Studium zu einzubauen. Für mich gab es jedoch oft zu große Unterschiede zwischen der Modulbeschreibung und der tatsächlichen Veranstaltung.
Selbst im Neubau der Uni gibt es oft Probleme mit dem WLAN.

Gute Veranstaltungen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Insgesamt bin ich mit dem Studiengang zufrieden, einige Dozenten sind allerdings etwas hochnäsig und halten Studenten für niedere Lebewesen mit denen sie sich herumplagen müssen,.. Manchmal vergessen einzelne Mitarbeiter der Uni, dass Forschung nicht geht wenn leine Studenten mehr an der Uni sind.

Viel Praxisnähe

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Top Studiengang mit interessanten Lehrinhalte. Schwerpunkte können im Data Analytics, Management, Energieinformatik oder soziale Netzwrtke gefunden werden. Mein Schwerpunkt fokussiert sich auf auf Data Analytics und ich bin damit sehr zufrieden & glücklich.

Dozenten top, Organisation Flop

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Sehr gute Dozenten, denen meist der persönliche Umgang mit den Studenten sehr wichtig ist, obwohl die Vorlesungen sehr gut besucht sind.

Die Ausstattung der Informatik Fakultät (Erba) dagegen ist alles andere als gelungen: WLAN funktioniert selten, Bibliothek ist viel zu klein (ca. 30 Plätze), Mensa bietet nur ein Essen (Mo-Do) und während der Prüfungszeit im Sommer hat die Mensa zu.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023