Gute Erfahrungen im Studium Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind sehr gut. Die Inhalte sind meiner Meinung nach sehr interessant, die Dozenten sind fachabhängig, was mir besonders gut gefällt ist, dass man sehr gut digital lernen kann mit Podcasts, Videos oder auch Skript. Insgesamt sind meine Erfahrungen also, bis auf ein paar Dozenten sehr gut.

Campus Uni mit guten Lehrveranstaltungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind immer erreichbar und offen für Fragen über den Digicampus. Tweedback wird in vielen Vorlesungen genutzt, wodurch Studierende mehr Fragen an die Dozenten stellen können. Attraktive Lehrveranstaltung wie Aktive Plenen motivieren die Veranstaltungen zu besuchen. Da die Uni Augsburg eine Campus Uni ist, ist das Zusammenleben der Studierenden aller Fächer besonders und es entstehen studiengangübergreifende Kontakte. Zum Studiengang an sich muss man sagen das ein gewisser Lernaufwand nötig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positiv

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Universität Augsburg hat vor allem während der Corona Zeit sich sehr viel Mühe beim Digitalen Lehren und Lernen gegeben - zumindest für die Wirtschaftsinformatiker. Videos wurden bereitgestellt, wöchentliche Fragestunden abgehalten und schriftliches Material hochgeladen.

Interessante Fächer

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Grundstudium ist sehr gut durchdacht und geplant mit interessanten Veranstaltungen, die auch darauf abzielen das Zeitmanagement und Zielsetzungen zu verbessern. Insgesamt waren alle Dozenten sehr kompetent bisher und man hat immer das Gefühl jemanden zu haben, den man um Hilfe bitten kann.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.