Campusleben ist nicht ausreichend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Fehlende Kommunikation zwischen den studenten.
Neues system-> matching tool sollte einfach nicht mehr durchgeführt werden, weil es nicht richtig funktioniert wie es sein sollte.
Fehlende Campusleben -> es könnte in der nähe von fakültäten mehr cafes restaurants oder laden geben..

TU ist auf jeden Fall eine gute Wahl

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit der TU sehr zufrieden und bereue meine Wahl nicht. Die Uni bietet eine gute Betreuung, interessante Lehrveranstaltungen und hat auch gerade in Punkto Auslandssemester viel zu bieten. Gerade als Studienanfängerin ohne Informatikkenntnisse war der Einstieg nicht leicht, doch die TU bemüht sich alle Studenten abzuholen und möglichst schnell auf eine gemeinsame Grundlage zu bringen. Grundsätzlich ist die Uni sehr groß und dementsprechend viel ist in Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo Elite drauf steht ist Elite drin

Das die TU-München eine Elite Uni ist, merkt man überall:
- Der Campus (in Garching) ist überragend, neu, modern und wahnsinnig gut ausgestattet.
- Es gibt viele interessante Guest Talks mit bekannten Leuten (neulich Hasso Plattner)
- Die Prüfungen sind teilweise nicht einfach.
- Dozenten sind wirklich nicht die schlechtesten ;)

Außerdem ist München eine tolle Stadt!

Erfahrung gesammelt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium für Ausländer ist immer schwer. Mir ist auch nicht anders. Alles schwer am Anfang. Aber ich finde immer noch Lust und Sehnsucht nacht etwas neues. Die Dozenten sind sehr zuverlässig, die sorgen um den Studenten sehr gut um. Ausstattung an der TU München ist super, modern und praktisch. Lehrveranstaltungen ist gut gehalten von den guten Professoren.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022