Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3282 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

2.9
Julian , 03.11.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.7
Lukas , 10.08.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.3
Markus , 25.05.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HWR Berlin
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Kiel
Business Intelligence & Analytics
Master of Science
TU Chemnitz
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Hannover
Wirtschaftsinformatik / IT-Management
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leider Online

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

2.9

Ich habe meinen Bachelor hier auch genacht ubd fande den an sich super. Muss aber sagen, dass Wirschaftsinformstik hier sehr Informatik lastig ist und in Bezug zu BWL nur Mathefächer dran kamen. Trotzdem gute Auswahl an Wahlfächern. Im Master gab es noch mehr Auswahl, konnte das Studium jedoch nicht so genießen wie gewollt, da die Pandemie fast zeitgliechen stattfindet.

Top Studiengang

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.7

Manche Lehrveranstaltungen sind recht anspruchsvoll, die meisten jedoch gut machbar. Für den studienverlauf bekommt man Rahmenbedingungen, ist aber deutlich flexibler, was die Ausgestaltung anbelangt, z.B. im Vergleich zu Fachhochschulen. Insbesondere die Praktika sind top.

Informatik mit Wirtschaft als Kirsche oben drauf

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.3

Sehr ausgewogenes studium mit mehr fokus auf Informatik als auf Wirtschaft was allerdings kein Probleem darstellt. Die Austattung der Tum ermöglicht ein einbahnfreies online Studiumvon überall auf der Welt. Die Veranstaltungen in Präsenz sind zwar sehr voll was mich aber in keinster Weise gestört hat meine Fragen die ich hatte zu stellen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022