Unbegrenzte Möglichkeiten

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

Schon in den ersten Vorlesungen und Übungen wurde mir klar, wie weitläufig das Fach der Wirtschaftsinformatik eigentlich ist. Egal in welche Richtung man letztendlich gehen möchte, in Dresden wird man darauf gut vorbereitet. Dabei ist das Niveau meiner Meinung nach angemessen und wird nicht sonderlich in eine Richtung übertrieben.

Durschnittliches, solides Studieren

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

Ist ein durchschnittlich, gutes Studium würde ich sagen. Grundstudium wie in vermutlich jeder Uni etwas anonym, wenig Bertreuung. Im Hauptstudium ist die Betreuung aber ok, Inhalte sind interessant und vielfältig, gibt so gut wie keine Probleme in jeden Kurs reinzukommen, der einen interssiert.
An jeder Ecke aber auch immer Raum für Verbesserung, kann mir vorstellen dass es viele schlechtere Unis für diese Studienrichtung gibt aber sicherlich auch einige bessere.

Komplex aber machbar

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

Der Studiengang an sich, ist nicht ganz so spaßig und leicht wie man fälschlicherweise vermuten könnte, wenn man sich jedoch für die leider oft trockene Informatik interessiert, ist es auf jeden Fall leichter das Studium zu bewältigen.
Der wirtschaftliche Part, welcher den Großteil ausmacht, ist dagegen relativ "leicht", aber auch hier gibt es ein paar Stolpersteine, welche aber mit etwas Aufwand überwindbar sind.

Agiler Studiengang

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist ein sehr vielfältiger Studiengang und man kann sich in sehr viele Richtungen entfalten. Man kann sich in Richtung der Informatik sowie auch der Wirtschaft intensiv vertiefen. Dies bietet ein breites Spektrum sich individuell zu entfalten.

4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.