Verdammt gut

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

Ich komme aus Norddeutschland und war anfangs skeptisch, in Dresden zu studieren. Eigentlich wollte ich nach Stuttgart, wurde hier aber nicht angenommen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich die Entscheidung bereut, nach Dresden zu ziehen und hier zu studieren. Jeder, der nachdenkt, Wirtschaftsinformatik zu studieren, sollte über die TU Dresden nachdenken. Es ist eine sehr beliebte Universität bei den Konzernen und gleichzeitig ist der Studiengang Wirtschaftsinformatik in den Top 5 deutschlandweit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum an Wahlmodulen

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

Wirtschaftsinformatik an der TUD bringt eine Menge an Auswahlmöglichkeiten mit, so kann man sich auf das spezialisieren, was einem am meisten Spaß macht oder wo man sich spöter beruflich hinentwickeln möchte. Das Grundstudium vermittelt gut gewählte Basics und bereitet auf das Hauptstudium vor. Nur weiter zu empfehlen.

Toller Studiengang mit großem Vertiefungsangebot

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

Sehr interessanter Studiengang, jedoch werden im Grundstudium hauptsächlich Wirtschaftsfächer gelehrt. Besonders gut gefällt mir, dass es einer der wenigen Diplomstudiengänge ist und man eine große Auswahl an Wahlpflichtmodul hat und man sich so in viele Richtigen orientieren kann.

Unbegrenzte Möglichkeiten

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

Schon in den ersten Vorlesungen und Übungen wurde mir klar, wie weitläufig das Fach der Wirtschaftsinformatik eigentlich ist. Egal in welche Richtung man letztendlich gehen möchte, in Dresden wird man darauf gut vorbereitet. Dabei ist das Niveau meiner Meinung nach angemessen und wird nicht sonderlich in eine Richtung übertrieben.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.