Bericht archiviert

Programmieren ist alles

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das Vollzeitstudium als Wirtschaftsinformatiker hat es echt in sich. Man muss sich in einigen Fächern wie z. B. in Programmieren oder Mathe eine Studienleistung erarbeiten, die viel Zeit und Nerven in Anspruch nehmen. Deren Prüfung auch sehr anspruchsvoll sind. Bei den Wirtschaftlichen Fächern sind die Erwartungen auch sehr hoch, da es Kombiklausuren gibt, indem die Vorlesungen über zwei Semester gehen.
Da Studium ist desto trotz sehr angesehen in ganz Deutschland und ermöglicht bei einem guten Abschluss einen perfekten Einstieg ins Berufsleben.
  • Eine gute Organisation
  • Sehr umfangsreich

Salim hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    75% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 33% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 70% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 43% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 100% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
    71% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Lilien , 26.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Julia , 22.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Lea , 11.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
5.0
Hatim , 06.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
Max , 25.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Merret , 20.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
Sarah , 12.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Ben , 12.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Leo , 06.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Philipp , 24.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Salim

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.11.2019
  • Veröffentlicht am: 05.11.2019