Sehr gut, aber nicht 100% zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde das Studium ist sehr interessant und ich habe viel gelernt. Ich finde auch, dass das Studium mit dem Schwerpunkt Informatik sehr stark ist. Allerdings ist bei der Hochschule die Organisation kein Schwerpunkt. Ich würde das Studium weiterempfehlen.

Zusammenspiel von Informatik und der Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Bachelor Wirtschaftsinformatik ist im 5. Semester ein Praxissemester vorgesehen, in welchem die Studierenden ihre gelernten Inhalte aus dem Grundstudium (1. Bis 4. Semester) vertiefen und anwenden können. Ebenso sind 2 Projekte im Studienplan, in welcher die Studierenden eigenständig ein Thema erarbeiten und von einem Dozenten betreut werden.

Interessantes Studium, das enorm unter Corona leidet

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Top Studiengang, nur leider durch die derzeitige Situation nicht voll umfänglich genießbar. Sehr gute Dozenten, welche in allen Belangen bemüht sind ihren Stoff verständlich an den Studierenden zu bringen. Das Studium (sofern nicht in Corona-Zeiten) findet in einem schönen Gebäude mit Annehmlichkeiten wie bspw. einer Cafeteria statt. Des Weiteren ist das Gebäude technisch modern gehalten.

Interessanter, interdisziplinärer Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr guter Studiengang, mit Inhalten aus den Bereichen Mathematik, Wirtschaftswissenschaften und Informatik. Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich noch nicht viel mehr sagen. Es ist eine moderne Hochschule bzw. ein moderner Campus.
Die meisten Dozenten/innen sind motiviert, dass die Lehrinhalte richtig aufgenommen werden, manche könnten sich aber auch noch ein bisschen mehr bemühen (z.B. beim Vortragen in den Vorlesungen).

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS