Studium Wirtschaftsinformatik macht ehrlich Spass

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr zufrieden, gutes und nettes Personal, sowie die Dozenten, aber die Schwierigkeit liegt im letzten Sommersemester, da ich vor allem in den Fächern, die Präsenzpflicht an der Hochschule haben, mit Schwierigkeiten in der Fernlehre zu kämpfen hatte. Prüfungen waren in Verbindung mit der damaligen Situation teilweise nicht einfach. Aus meiner Erfahrung rate ich jedem, der Informatik als Hauptfach studieren möchte, aufgrund der Kenntnisse, die sich der Student in den beiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Potential mit ein paar Abstrichen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundsätzlich kann ich die Hochschule als auch den Studiengang positiv bewerten und würde beides bedenkenlos weiterempfehlen. Das Personal der Hochschule, sei es aus dem eigenen Fachbereich oder aus den allgemeinen Bereichen der Technischen Hochschule kann ich im Bezug auf ihr Engagement und Hilfsbereitschaft nur loben. Die Studieninhalte sind sehr interessant und beinhalten ein breites Spektrum an Themen, was eine sehr gute Möglichkeit bietet die persönlichen Präferenzen zu erkunden. Die Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oberflächlich

2.4

Zu viele Inhalte werden zu oberflächlich durchgenommen. Man lernt zwar viele verschieden Inhalte aber keines davon wirklich tiefergehend. Somit kann man am ende alles aber auch nichts richtig was dann in einigen Berufen auch nicht nur positive Auswirkungen hat

Super Lernumgebung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Super Lernumgebung super Kommilitonen man wird von den Dozenten gut betreut etwas unorganisiert bei den Angeboten für die Seminare und auch etwas kleine BiB in den Klausurphasen aber trotzdem ein empfehlenswerter Studiengang und Studienort. Die Aussichten nach dem Studium sind durch die regelmäßigen Veranstaltungen von Firmen an der Hochschule auch sehr gut da man sich gut vernetzten kann.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.