Spannender Studiengang mit Möglichkeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir persönlich sehr gut. Man lernt vieles über die Grundlagen der Unternehmensinformatik. Es ist aber auch gewisses Können von Abstraktion dieser Grundlagen in die Reale Welt gefordert. Des Weiteren werden aber auch Standards gelehrt die noch nicht verbreitet, aber von Vorteil für die Firmen sind, wodurch man sich einen guten Vorteil in der Arbeitswelt schaffen kann. Die Veranstaltungen folgen so gut wie immer einem roten Faden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr engagierte Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Vergleich und nach Austausch mit anderen Kommilitonen aus anderen Fakultäten kann ich sagen, dass wir die besten Dozenten hatten, die sich wirklich immer um die Studenten gekümmert haben und nie im Stich ließen. Einem Dozent ist sogar mein Engagement im Studium aufgefallen, sodass er mir gleich ein super Unternehmen für mein Pflichtpraktikum empfohlen hat. Bei diesem Unternehmen bin ich dann auch als Werkstudent geblieben und fange da dann auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch besser als erwartet!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zunächst muss man darauf aufmerksam machen, dass das Verhältnis zwischen BWL (ca. 30%) und Informatik (ca. 70%) ist. Wenn man wie ich sowieso Vorlieben für die Informatik hat und einem eher grundlegende BWL Kenntnisse ausreichen, dann ist das Studium perfekt für euch. Mit fortschreitenden Semestern erhöht sich allerdings der Anteil an Wahlfächern und man kann sich in bestimmte Informatik-Richtung spezialisiern oder auch den BWL Anteil erhöhen.
Bei den Professoren gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fokus auf IT und Mathe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang Wirtschaftsinformatik entweder mit 60% Technisch und 40% Wirtschaftliche ch oder andersherum. An der THI ist es eher 80% Technik und 20% Wirtschaft. Erstmal zum positiven. Die Räume sind angenehm beheizt, externe Dozenten unterrichten sehr interessanten Stoff und in der Bibliothek lässt es sich gut lernen. Leider ist nicht alles so toll. Viele THI Professoren (meist die die Vollzeitprofs sind) lesen mehr Ihr Skript ab als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023