Der Studiengang passt nicht zu mir

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mir den Studiengang leider etwas anders vorgestellt. Es gefällt mir nicht so wie ich es erwartet hatte.
Die Dozenten sowie die Ausstattung und das Umfeld sind sehr gut. Auch finde ich sehr toll dass es oft Veranstaltungen und Events außerhalb der Uni für Studierende gibt.
Und letztlich finde ich noch gut, dass die Uni auch eine persönliche Beratung anbietet um individuell zu helfen.

Dozenten, die immer helfen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In meinem 2. Semester hat Corona angefangen und ich wollte aufgeben. Aber dank der Dozenten hab ich alles durchgezogen. Wir wurden nie im Stich gelassen und der Studiengangleiter war immer sehr bemüht, dass der Kontakt nicht abbricht. Er organisierte dazu virtuelle kaffeekränzchen und hat auf jede Email immer sehr schnell reagiert. Ich kann mich für den Einsatz der Dozenten wirklich sehr bedanken.

Genau das Richtige

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Habe mit meiner Studienwahl alles richtig gemacht. Genau die richtige Mischung von Informatik und Wirtschaft. Es geht in der Informatik nicht zu tief und auf der Wirtschaftsseite das selbe. Mehr verbindet es die beiden Bereiche und schafft einen völlig neuen Bereich der Wirtschaftsinformatik. Die meisten Profs bringen das sehr gut rüber mit viel Motivation.

Sehr engagierte Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Vergleich und nach Austausch mit anderen Kommilitonen aus anderen Fakultäten kann ich sagen, dass wir die besten Dozenten hatten, die sich wirklich immer um die Studenten gekümmert haben und nie im Stich ließen. Einem Dozent ist sogar mein Engagement im Studium aufgefallen, sodass er mir gleich ein super Unternehmen für mein Pflichtpraktikum empfohlen hat. Bei diesem Unternehmen bin ich dann auch als Werkstudent geblieben und fange da dann auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023