Ich habe gute Erfahrung gemacht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sind sehr daran interessiert das die Studierenden was lernen.
Gehen individuelle auf Probleme ein.
Ist sehr Praxisbezogen.
Ein Familiärer Umgang.
Gute Mensa.
Es gibt genügend Plätze zum sitzen in den Vorlesungen und zum alleinigen lernen.
Es gibt ein breites Spektrum an Wahlfächern, für jeden was dabei.

Sehr Interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein sehr interessantes und breites studienfach, die Verbindung aus Informatik und Wirtschaft wird hier sehr gut aufgezeigt. Hier und da wünschte ich mir, dass der Anfang des Studiums nicht so "steif" wäre, früher mehr wahlfächer. Ich für meinenteil bin mir an der Informatik Seite interessiert als an der wirtschaftlichen, dies kann ich aber erst spät im Verlauf des Studiums wählen.

In Ordnung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viel mehr Wirtschaft als Informatik Module.
Da ich bisher nur Corona Semester hatte, kann ich zur TH an sich nicht viel schreiben. Dozenten machen über Online Vorlesungen einen sympathischen Eindruck. Der Stoff ist sehr viel, aber trotzdem machbar wenn man dabeibleibt.

Gutes Studium aber lieber woanders studieren.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Habe WIF in Rosenheim studiert und bin leider nicht ganz so zufrieden. Die Ausstattung ist aus dem letzten Jahrhundert, die Dozenten / Professoren (Fakultät Informatik) haben teilweise keine Ahnung von dem Fach was sie lehren. Gute Dozenten / Professoren kommen und gehen wieder. Es muss sich einiges an der Hochschule ändern. Deswegen werde ich meinen Master auch nicht an der TH Rosenheim machen sondern an einer anderen Hochschule.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.