Zukunftssicheres Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Pros:
- abwechslungsreiche Fächer
- zukunftsorientierter Studiengang
- mix aus Wirtschaft und Informatik wird gut vertieft
- Hochschule mit guten PCs ausgestattet
- Die Bibliothek ist sehr modern

Cons:
- anstrengend
- sehr zeitaufwendig bei manchen Anforderungen.

Eine durchaus gute Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin im 5. Semester, somit hab ich noch kein komplettes Gesamtbild über dieses Studium. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen bzw. die Module finde ich sehr passend gewählt. Sie werden gut vermittelt und dienen als Grundlage für einen zukünftigen Job in diesem Bereich.

Perfekte Studium für praxisorientierte Menschen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man hat gleich in den ersten Semestern viel mit Programmieren zu tun und auch das eingebundene Praxissemester sorgt für eine gute Nähe zur Berufswelt und so steh ich schon während des Studiums mit einem Vertrag in der Hand da. Ich habe so viel mehr Nützliches fürs Berufsleben gelernt als an der Universität FAU Erlangen-Nürnberg, die nur mit Theorie vollgestopft ist und ich deshalb gewechselt bin.

Durchaus interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Interessante Themen werden von sehr kompetenten Dozenten vorgestellt. Auch wenn der Zustand der Informatik Fakultät durchaus zu wünschen übrig lässt, kommt man doch ganz gut zurecht. Zum Teil wird es während den Veranstaltungen etwas eng in den Hörsälen, aber auch hier funktioniert alles soweit relativ gut.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.