Bericht archiviert

Informatiker am Ohm

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die beiden Türme des Informatik-Campus sind neu und modern. Ich hatte bisher in jeder Vorlesung immer einen meiner Tagessituation angepassten Sitzplatz gefunden.
Auch die Ausstattung der Räume ist sehr gut. Selbst die kleineren Labore sind mindestens mit einem Beamer ausgestattet.

Das Lernniveau ist breit gestreut. Manche Professoren gestalten den Lerninhalt sehr komplex, wohingegen anderen das Lehren deutlich besser gelingt und die Komplexität gut heruntergebrochen wird.
Es konnte sehr gut beobachtet werden, welcher Dozent bemüht ist Wissen zu vermitteln und welcher sich eher profilieren wollte. Letztere gehörten zum Glück der Minderheit an.

Die Veranstalltungen bauen auf den vorherigen Semestern auf. Kleinere Lücken lassen sich anfangs überspielen, können später aber eher zu Herausforderungen werden.
Schade ist nur, dass eine Spezialisierung erst recht spät stattfindet (6.+7. Semester).


Größtes Manko ist mit unter die Lage des Campus.
Man fühlt sich permanent abgeschottet von der restlichen Hochschule. Kann man nun als Privileg sehen, ich empfand es aber eher hinderlich.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Robin , 11.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Lea , 01.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Nathalie , 18.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.2
Leonie , 28.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Mustafa , 17.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Julia , 01.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Robin , 26.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Anonym , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Lukas , 11.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Benjamin , 09.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Sven

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Verbundstudium
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.05.2016
  • Veröffentlicht am: 18.05.2016