Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Wirtschafts-INFORMATIK

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Mit einer Ausbildung als Informatikkaufmann und einem Fachabitur mit Schwerpunkt Wirtschaft dachte ich, dass ich gute Voraussetzungen für WInfo hatte, leider war dem gar nicht so. Natürlich steht die Informatik mehr im Vordergrund, aber man erwartet es nicht in dem Ausmaß. In den ersten drei Semestern werden lediglich drei Wirtschaftsrelevante Vorlesungen angeboten, die nur oberflächlich Informationen anschneiden, der Informatikteil beleuchtet gegenüber kleine unnötige Details, die ich mir beim besten Willen nicht nützlich für das Arbeitsleben vorstellen kann. Fazit: Guter Studiengang für Informatikbegeisterte mit Ausblick auf Entwicklerkarriere, für Leute die sich nur leicht interessieren, bieten sich bestimmt andere Studiengänge besser an.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Marvin , 05.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Max , 05.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Jacob , 01.09.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Anonym , 31.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Maximilian , 01.04.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.7
Kseniya , 18.01.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.7
Lona , 16.01.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.5
Sven , 14.01.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.7
Maximilian , 26.11.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Colin , 31.10.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Sebastian

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeit
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.10.2022
  • Veröffentlicht am: 05.10.2022