Könnte besser sein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Basisstudium bis 4. Semester ist nicht so anspruchvoll mit akzeptabelen Durchfallquoten. Man muss nur viel üben und am meistens kommen keine Überraschungen in der Klausur.

Die Dozenten in wirtschaftlichen Fächer z.B Controlling, Supply Chain Management, BWL sind meiner Meinung nach sehr praxisorientiert/kompetent und können den Lehrinhalt wirklich gut vermitteln.

Leider ist es nicht hier der Fall mit den Dozenten in Informatikfächer z.B Softwareengineering, Datenbank, Software Architektur, welche sehr wichtig sind für Wirtschaftsinformatiker. Die Lernstoffe in diesen Fächer sind sehr veraltet. Man kann nix davon lernen. Einfach NULL. Obwohl ich es nachvollziehen kann, dass Wirtschaftsinformatik soll nicht zu Informatik lastig sein, aber diese Fächer sind wirklich wichtig.

Dann der Kampf geht weiter mit den Wahlpflichtfächer (Vertiefungsfach kann man auch sagen). Einerseits gibt es fast so gut wie gar keine interessant Fächer mit aktuellen Themen. Andererseits fehlt es immer an Platz in diesen Kursen und zur Folge bekommt man einfach die Fächer, worauf man keine Lust hat aber muss trotzdem nehmen für ECTSs.

Ich habe das Gefühl dass alles was ich nach meinem Studium lernte , kommt entweder durch die Erfahrungen in meiner Werkstudententätigkeit oder habe ich mir selbst beigebracht.
  • Verlangt nicht so viel
  • Hat keine richtigen Vertiefungen

Nathalie , 18.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Leonie , 28.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Mustafa , 17.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Julia , 01.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Robin , 26.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lukas , 11.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Benjamin , 09.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Halil , 24.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Gül , 01.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Viet

• Abschluss: Ja