Gute Kombination

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

In Verbindung mit einer Werkstudententätigkeit kann man vieles vom gelernten, gleich in die Praxis umsetzen.
Es sind sowohl Grundlagenfächer der Informatik dabei, die einem die nötigen Technischen Kenntnisse vermitteln, als auch die wirtschaftlichen Fächer, die einem aufzeigen, in welcher Verbindung das Wissen angewandt werden kann.

Garantiere Festeinstellung nach Studienabschluss

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich habe durche das Studium ein guten Job als Werkstudent bekommen, wo ich nach dem Abschluss garantiert fest eingestellt werde. Das Studium gibt mir das theoretische Wissen wobei nicht wirklich alles relevant ist. Es kommt natürlich auf die zukünftige Werdegang an.

Praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Das Studium entspricht meinen Erwartungen. Der Praxis wird eine wichtige Rolle zugeschrieben und dementsprechend auch die Vorlesungen angepasst. Die Mehrzahl der Dozenten sind sehr hilfsbereit und halten ebenfalls auch ihre Vorlesungen gut. Die Mensa der Fakultät Informatik ist nicht wirklich gut und auch das Gebäude ist meiner Meinung nach viel zu eng für die Anzahl der Studierenden im Haus. Eine Bibliothek direkt in der Fakultät fehlt mir besonders. Insgesamt dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Viele Fächer zu Auswahl. (sehr gut)
Eingige Fächer nicht möglich zu bekommen aufgrund zu hoher Nachfrage.
Somit ist das Studium durch die theoretische Freiheit sehr gut, jedoch scheitert es manchmal daran Fächer zu bekommen, da die parallel Studiengänge Medieninformatik und Informatik im freien Wahlbereich bevorzugt Fächer bekommen.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.