Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Dortmund

Verbundsstudium

Wirtschaftsinformatik (Verbund) (B.Sc.)

Mein Studiengang ist ein Verbundsstudium, sprich halb Fernstudium, halb Präsenzstudium. Weil ich neben der Arbeit studiere idt das sehr gut weil es einem Zeit gibt zu lernen und zu Arbeiten ohne auf anderes verzichten zu müssen. Der Inhalt des Studiums ist gut, die Dozenten wissen worum es geht und können den Stoff vermitteln. Alles in allem kann ich diesen Studiengang nur weiterempfehlen.

Verbundstudiengang

Wirtschaftsinformatik (Verbund) (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftsinformatik neben meiner Ausbildung her. Das ist zwar ziemlich stressig, aber durch die Möglichkeit, sich die meiste Zeit im Studium selbst einteilen zu können schaffbar. Dadurch, dass ich nur etwa einmal im Monat Samstags an der TH in Gummersbach bin, kann ich leider nichts zum Campusleben sagen.

TH Liebe in gm

Wirtschaftsinformatik (Verbund) (B.Sc.)

Hey ! Undzwar muss ich mit teilen das ich sehr gute Erfahrungen gesammelt habe. Hatte davor Ingenieurwesen studiert. Muss aber sagen bzw. schreiben das die dozenten in den Programmierungs fächern viel toleranter sind und gerne auch aus unserer sicht schauen. Die lehrveranstaltungen sind oft überfüllt aber nur am Anfang :D weil die meisten abbrechen.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (Verbund) (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehe streng, und die Prüfungen sind sehr schwer. Man kann keine Hilfsmitteln mitnehmen. Es kommt sogar vor, dass Studenten erst nach einem Jahr die Prüfungsergebnisse bekommen, weil manche Professoren einfach zu faul sind. Die Praktikas sind leider zu schwer

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.