Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik (Verbund)" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Gummersbach und Dortmund angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1653 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Verbundstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : TH Köln, FH Dortmund
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund, Gummersbach

Letzte Bewertung

3.7
Anonym , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (Verbund) (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Augsburg
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
TH Nürnberg
Management Analytics & AI
Master of Arts
Mannheim Business School
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der Lockdown-Master

Wirtschaftsinformatik (Verbund) (M.Sc.)

3.7

Während meines gesamten Studiums habe ich die TH Köln nur einmal persönlich besucht. Dieser Besuch fand statt, um die einzige Präsenzklausur abzulegen. Ansonsten bestanden die Prüfungsleistungen aus Hausarbeiten, Gruppenarbeiten, mündlichen Prüfungen und Online-Klausuren. Folglich fanden alle Vorlesungen ausschließlich Online über die Zoom-Plattform statt. Ich muss zugeben, dass ich dies deutlich angenehmer fand, als jedes Mal nach Gummersbach pendeln zu müssen. Im Nachhinein würde ich jedem ein Fernstudium empfehlen, der nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterarbeit

Wirtschaftsinformatik (Verbund) (M.Sc.)

Bericht archiviert

Durch die vielen verschiedenen Studieninhalte konnte eine breite Basis im Bereich erneurbare und nachhaltige Technik erlangt werden. Dadurch hat man in vielen Bereichen einen guten Einblick und kann sich dementsprechend auch orientieren. Die Inhalte des Studiums sind top.

Studieren neben dem Beruf

Wirtschaftsinformatik (Verbund) (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich hab das Masterstudium im Anschluss an meinen Bachelor (ebenfalls im Verbund) angefangen. An der Methodik des Studienganges hat sich nichts verändert, das heißt man lernt in Selbststudium mithilfe von Lernbriefen und die Präsenztermine dienen zu. Beantworten von Fragen und einem groben Überblick über die zuvor erhaltenen Unterlagen. Zum bestehen der Klausuren reichen die Präsenztermine aus, mit Hilfe der Lerneinheiten und ein wenig intensiveren Lernens kann auch schnell ne gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

An das Berufsleben angepasst

Wirtschaftsinformatik (Verbund) (M.Sc.)

Bericht archiviert

Als Mischung aus Fern- und Präsenzstudium sind die Veranstaltungen so gelegen, dass man sie als Arbeitnehmer gut wahrnehmen kann (immer Samstags).

Obwohl er auf 30 Studierende ausgelegt ist, startet er mittlerweile mit mehr als 60.

Dass die Veranstaltungen nicht in Köln, sondern in Gummersbach, stattfinden ist schon sehr nervig und meiner Meinung nach unnötig. Am Wochenende sollte es möglich sein einen Platz in Deutz oder in der Südstadt zu organisieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023